Fotobox | Vogelfotobox

Da mich Vogelbilder mit Gitter oder Draht schon immer gestört, begann ich mit dem Bau einer Fotobox für Vögel. Es wurde alles nur erstmal provisorisch verschraubt und verbunden, damit man schnell Änderungen vornehmen kann. 

 

Nach einigen Tüfteleien, habe ich 2021 endlich meine Fotobox fertigstellen können. Ich habe darauf geachtet, das die Vögel keinen Blick nach außen haben. So sitzen Sie für den kurzen Augenblick des Fotografierens, sehr ruhig auf der Sitzstange bzw. dem Sitzseil und zeigen kein Fluchtverhalten.

 

Der freie Blick auf den Vogel ohne Gitterstäbe oder Volierendraht ist gegeben und erlaubt wunderschöne Aufnahmen und Vogelporträts. Die LED-Beleuchtung erzeugt flackerfreies neutrales Licht. Rückwände können einfach getauscht bzw. gedreht werden. Die Bilder werden nicht mit einem Filter bearbeitet!

 


Diashow - Bilder aus der Fotobox